Sonntag, 21. September 2014

Dupetest- Tangle teezer vs. ebelin Entwirrkünstler

Hey zusammen,


vor kurzer Zeit hat ebelin ein Dupe zum allseits bekannten Tangle Teezer rausgebracht. Ich war darauf ziemlich gespannt, und hab ich gefreut, als ich es bei unserem Dm entdeckt habe, und habe es sofort mitgenommen. (Falls jemand denkt, ich habe mir die Bürste nur für diesen Post geholt: nein, denn ich werde diese Bürste für unterwegs benutzen, weil ich da nicht  den original tangle teezer mitnehmen  will, da ich Angst habe ihn iwie zu verlieren, da er ja doch nicht so ganz billig war.

Meine Review zum Original könnt ihr übrigens ♥hier♥ nachlesen.


Bevor ich mit meinem Vergleich beginne, hier noch die Verpackungsinfo:






ebelin entwirrkünstler für 9 euro bei dm, tangle teezer für 15 euro bei dm

Form: von der Größe sind beide relative gleich. das dupe ist eher eiförmig, während der tangle teezer etwas gebogener ist. Ich finde aber, das Dupe von ebelin liegt besser in der Hand als der Tangle teezer, weil er an der Seite einen Rand aus Gummi hat, und deshlab nicht so schnell aus der Hand rutscht. Vom Design gefallen mir beide gleich gut.





beide haben abwechselnd große und kleine Borsten, wobei ich finde dass die von der Ebelin Bürste ein wenig kratzig sind. beim Tangle teezer sind sie weicher und biegsamer.



bei nassen Haaren: Ich finde, bei Dupe kommt man gut durch die nassen Haare, jedoch wird es an einigen Stellen schon schwieriger, was beim Tangle teezer eher nicht der Fall ist.

Bei trockenen Haaren: Mit dem Tangle teezer komme ich wie gewohnt sehr gut durch, man reißt sich keine Haare aus und es tut auch nicht weh. Beim Dupe habe ich auch keinerlei Probleme, aber ich finde die Borsten ein wenig kratzig.


-> Meine Meinung: Ich finde dass der Entwirrkünstler von ebelin ein gutes, wenn nicht ein sehr gutes Dupe zum tangle teezer ist. Ich kann ihn euch empfehlen, v.a den jenigen die nicht so viel Geld für das Original ausgeben möchten. 



ich hoffe euch hat dieser Post gefallen! <3 Noch einen schönen Sonntag!

Kennt ihr das Dupe schon? Würdet ihr euch es holen?






Kommentare:

  1. hayy schöner post <3 ich werde mir auch bald die Bürste von Ebelin holen.
    Liebe Grüße Sarah

    holybeautyshit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :) Ich habe den Tangle Teezer schon und werde mir eher nicht den von Ebelin kaufen, aber ich behalte ihn auf jeden Fall im Hinterkopf.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Naja, also ich denke ich hol ihn mir nicht. Das Review hört sich jetzt nicht so überzeugend an. Aber ich hol mir den orginal Tangle Tezzer(:
    Grüße rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöner Post, allerdings bleibe ich beim Tangle Teezer. Ich liebe ihn :)
    Liebste Grüße Natascha

    http://elements-of-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    von dem Entwirrungskünstler habe ich auch schon viel gehört und glaube, dass ich mir den Mal holen muss, wenn ich bei dir so darüber lese :)
    Liebste Grüße
    jasminellas.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt das,dass man durch den TT oder den Dupe mehr Spliss bekommt? Kannst du diese These bestätigen?

    AntwortenLöschen
  7. Habe auch schon davon gehört und werde ihn mir denke ich auch kaufen :) Danke für deine Zusammenfassung war nochmal super :))
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung vllt hast du ja Lust mitzumachen?:) Ich würde mich sehr freuen! http://love-love-love-lov.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html
    Liebste Grüße, Sylvie ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Ich lese sie mir zu 100% durch und beantworte sie. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen! Noch viel Spaß auf meinem Blog! <3